Erfolgreiche Kommunikation für Servicetechniker im Kundenkontakt

Inhalte

– Der Kundendienst als Aushängeschild des Unternehmens –

 

  • Innere Einstellung und Selbstmotivation
  • Darstellung kritischer Situationen des Service Alltags
  • Mein Kunde, sein Nutzen: Dienstleistungen kunden- und nutzenbezogen kommunizieren
  • Umgang mit Emotionen im Kundendialog
  • Umgang mit aufgebrachten Kunden
  • Phasen des Service-Gespräches
  • Rhetorische Tricks für alle Fälle: Eisbrechen, Integrative Einwandbehandlung, positive Abschlusstechniken
  • Aufstellen von Grundregeln für den sicher-souveränen Umgang mit Kunden

 

Dauer

0 Tage

Abschluss

Teilnahmezertifikat mit Angabe der Seminarinhalte

Termine und Preise

auf Anfrage

alle Preise zzgl. MwSt. und inkl. Pausenversorgung